Logo

Programm Sommertheater

Detmolder Sommertheater, Neustadt 24 (barrierefrei)
22.09., 11:00  Der Grüffelo, Figurentheater (ab 3)

»Beim Grüffelo? Sag, was ist das für ein Tier?«, »Den kennst du nicht? Dann beschreib ich ihn dir!«

Wir freuen uns sehr, den großen starken Grüffelo im Detmolder Sommertheater begrüßen zu dürfen.

Für die ganz Kleinen ist es eine gruselig-schöne Geschichte, für schon etwas ältere Kinder ein spannendes modernes Märchen über Unerschrockenheit in der Not. Und für die Erwachsenen wird es ein beschwingter Ausflug zurück in Kindertage. 1999 erschienen, avancierte das gleichnamige Kinderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler schnell zu einem Bestseller. Und nun bringt das Figurentheater Köln die fantasievolle Erzählung um die kleine clevere Maus, den großen Grüffelo und Fuchs, Eule und Schlange als Puppentheater auf die Bühne.

Dauer: ca. 45 Min.

Kontakt